Fischlaker Schützenfamilie wandert in den Mai!

Seine traditionelle Maiwanderung führte der BSV „Gut Schuss“ Essen-Fischlaken 07 e.V. am 1. Mai 2015 durch.

Zunächst traf man sich am Vereinslokal „Zum Schwarzen“. Von hier gingen 30 wanderfreudige Schützenschwestern und – brüder unter der Leitung von Wanderführer Hans-Dieter Gilbert, der die Strecke ausgearbeitet hatte, auf Wanderschaft.

Zur Stärkung wurde ein gut bestückter „Bagage-Wagen“ mit fester und flüssiger Nahrung mitgeführt. Der Weg führte über die Fischlaker Höhen durch die Honnschaft Fischlaken, so dass mancher Teilnehmer die Gelegenheit hatte, seine Heimat mal zu Fuß etwas besser kennen zu lernen.

In der Zwischenzeit hatten einige fleißige Helfer den Vorplatz des Vereinslokales zu einer gemütlichen Gartenwirtschaft hergerichtet. Als die wackeren Wanderer eintrafen, brutzelten einige Leckereien auf dem Grill. Da einige Damen des Vereins schmackhafte Salate angerichtet hatten, wurde allen Teilnehmern somit ein herzhaftes Büfett geboten.

Inzwischen waren noch einige ältere Mitglieder des Vereins eingetroffen, so dass man insgesamt 50 Mitglieder zählen konnte. Bei guter Laune und sehr schönem Wetter, der sehr guten Bewirtung durch den Vereinswirt Michael Deumlich und seiner Crew verlebte die Fischlaker Schützenfamilie einen wunderbaren Maifeiertag und so ganz langsam wurden die ersten Gedanken an das Schützen – und Dorffest in Fischlaken vom 10. – 12.07. 2015 wach.

Hans-Joachim Powilleit, 1. Geschätsführer und Hans-Heinrich Paas, 2.  Geschäftsführer

IMG_9932

Comments are closed.