Schützen- & Dorffest 2010

ir freuen uns bereits auf das nächste Schützen- und Dorffest in Fischlaken.
Das Fundament ist bereits „gegossen“ und vom 30.07.2010 bis zum 01.08.2010 werden wir ordentlich feiern.
Bereits das erste Schützenfest der Fischlaker Bürgerschützen hatte seinen besonderen Charme,
darauf aufbauend haben wir schon konkrete Vorstellungen, wie wir es in 2010 noch attraktiver gestalten können.
So viel möchten wir bereits jetzt verraten, kulinarisch, künstlerisch und noch kinderfreundlicher werden wir uns 2010 aufstellen.
Die Gelegenheit alte Bekannte, Freunde nach langer Zeit mal wieder zu sehen und spontan einen schönen Abend zu erleben, das soll Standard werden.
Die positive Resonanz aus der heimatlichen Gemeinde hat uns weiteren Ansporn gegeben unser Fischlaker Dorffest
im Kulturhauptstadtjahr zu einer weiteren Perle des Werdener Landes zu entwickeln.
Ach die Schützentradition soll ihren angemessenen Stellenwert bei dem Fest 2010 bekommen.
Neben dem Adlerschießen und einem großen bunten Umzug durch die geschmückten Straßen von Fischlaken,
werden uralte Schützenbräuche gepflegt und unseren Gästen wird veranschaulicht, woher diese kommen.
Unsere Mitglieder sprudeln bereits vor Ideen und einen großen Teil haben wir bereits fest eingeplant.
Unser Motto ist es, gemeinsam in Fischlaken ein schönes, heimatliches Fest zu feiern. Seien Sie unser Gast.
Bookmark and Share